TransAlpine Run

von Dr. med. Christof Knebel

Abenteuer, Leidenschaft, Emotionen und eine stolze Spendensumme auf dem Highway to hell

Die stolze Summe von € 2178,- konnten Ute Simon-Adorf und Dr. Christof Knebel durch die Teilnahme am TransAlpine Run als Spenden erlaufen. Der Lauf gilt als eines der härtesten Etappenrennen der Welt. Bereits vor seiner 10. Austragung vom 30. August bis zum 10.September 2014 zählte er zu den populärsten Trailrunning Events überhaupt. In diesem Jahr waren knapp 300 Zweierteams aus 27 Nationen in Ruhpolding gestartet, um die rund 292 km und unglaublichen 13.730 Höhenmeter im Aufstieg bis ins Ziel nach Sexten zurückzulegen. Die Teilnehmer kämpften mit Kopf und Körper, bestaunten die wunderschöne Kulisse der Alpen und schlossen neue Freundschaften. Am Ende liefen noch 192 Teams gemeinsam ins Ziel. Andere mussten einen Teampartner aussteigen sehen und alleine weiterkämpfen oder konnten ihre bessere Hälfte verletzungsbedingt nur noch als Zuschauer anfeuern. So auch das Team von Laufen & Helfen, dienicht alle Etappen gemeinsam meistern konnten jedoch das Ziel in Sexten wieder als Team durchquerten.

Zurück