Teil 5 der Spendenlaufserie

von Dr. med. Christof Knebel

Der 5. Teil unserer Spendenlaufserie bringt uns nach Bendorf-Sayn. Treffpunkt ist am Samstag, den 21.10. um 10 Uhr auf dem Parkplatz des Schmetterlingsgartens am Schloßpark Sayn. Wir bieten wieder eine längere Strecke von 13,6 km und eine kürzere Strecke von 6,8 km an. Bei beiden führt uns die erste Hälfte erst einmal mit einigen Höhenmetern oberhalb des Brexbaches und die zweite Hälfte führt uns an seinem Lauf wieder zurück in den Schloßpark. Landschaftlich sehr schön bewältigen wir den Lauf zu etwa 80% auf befestigtem Waldweg.

All diejenigen, die gerne flach laufen wollen, können im Schloßpark ihre Runden ziehen.

Wie bei allen anderen Läufen auch freuen wir uns wieder auf LäuferInnen und WalkerInnen, die mit der Freude an einem gemütlichen Lauf noch einen guten Zweck unterstützen möchten.

Wie bisher werden wir auch jetzt wieder das "Startgeld" in Höhe von 2€ von jedem Teilnehmer verdoppeln.

Der Erlös geht diesmal an Tim Treidy zum Erwerb eines Powerchairs. Wie die Rhein-Zeitung berichtete darf der 17jährige an der Powerchair-Hockey-WM teilnehmen. Doch leider fehlt ihm dazu das richtige Gefährt. Deswegen wollen wir ihn mit unserem Lauf bei der Anschaffung des speziellen Elektrorollstuhls unterstützen.

Näheres hierzu auch unter http://www.rpr1.de/magazin/liebe-familie/koblenzer-will-die-nationalmannschaft

 

Zurück